Wiesenherz setzt auf mein-plakat

 
Geschrieben von: Kathrin Weißenrieder
am 19. Juni 2018

Viele Menschen beschäftigen sich in den letzten Jahren mit dem allgegenwärtigen Thema Tierhaltung und Ernährung.

Unter diese spannende Kategorie fällt auch ein Nahrungsmittel, welches bei den meisten von uns täglich auf dem Tisch steht: die Kuhmilch.

Parkplatz mit Wiesenherz-Plakatwand


City Star Board mit Wiesenherz-Motiv

Gute Milch, die uns nicht krank macht, und die daraus produzierten Lebensmittel können nur von gesunden und artgerecht gehaltenen Tieren stammen – das ist uns allen eigentlich soweit klar.

Die Realität sieht leider meist anders aus: dunkle, enge Ställe, Hochleistungskühe und eine möglichst billige Produktion stehen im Vordergrund.

Wiesenherz ist anders

Zum Glück gibt es jedoch auch Unternehmen, die sich um das Tierwohl sorgen. Denen es wichtig ist, wie es ihren Kühen geht und dass die Kuhmilch sowie die daraus entstandenen Produkte nahrhaft und gesund sind. Eines dieser Unternehmen ist die Wiesenherz GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberschwaben.

Die Wiesenherz-Kühe erfreuen sich daher täglich an großen und luftigen Ställen inklusive Stall-TÜV. Den Tieren stehen weiche Liegeplätze mit Einstreu und sogar Kratzbürsten zur Verfügung. Auch auf die Fütterung, welche selbstverständlich genfrei nach GVO-Siegel abläuft, wird großen Wert gelegt:

Mithilfe von Futteranalysen wird der genaue Nährstoffbedarf der Kühe berechnet und berücksichtigt. Neben Gras, Mais, Stroh, Gerste, Raps, Sojaschrot, Mineralien und Vitaminen erhalten die Tiere eine ganz besondere Nahrungsquelle: Leinsamen.

Als Quelle für ungesättigte Fettsäuren sorgt Leinsamen dafür, dass die gesunden Nährstoffe schnell ins Blut übergehen, was die Tiere vitaler und gesünder macht. Dank der ausgewogenen Ernährung ist der Anteil von gesunden, ungesättigten Fettsäuren in der Wiesenherz-Milch höher und der Anteil gesättigter Fettsäuren deutlich niedriger. Neben der Kuhmilch selbst, hat Wiesenherz nun ein weiteres Produkt im Sortiment: Frische Butter.

Plakatwerbung ist die Lösung

Um das Produkt ideal bewerben zu können, haben die Landwirte Christine Landgraf, Bruno Germann und Roland Ummenhofer, die hinter Wiesenherz stehen, sich für das Medium Plakatwerbung mit den Profis von mein-plakat.de entschieden. Wiesenherz hat dabei eines erkannt: Außenwerbung mithilfe von Werbeplakaten eignet sich sowohl für kleine als auch für große Unternehmen.

Plakatwerbung schafft es spielend leicht, Neukunden zu gewinnen, Marken auf dem Markt zu etablieren und bestimmte Zielgruppen auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Die Vorteile von Plakatwerbung

Dank der langen Tradition wird Plakatwerbung als ansprechend und unaufdringlich vom Betrachter wahrgenommen: Plakate gehören zum Alltag ganz einfach dazu und sind gesellschaftlich akzeptiert. Um Großflächenwerbung deutschlandweit zu organisieren, ist zudem nur ein geringer Aufwand nötig: Die riesigen Plakate können schnell und unkompliziert geplant, gebucht und angebracht werden.

Dank der extrem hohen Anzahl an Werbeflächen können lokale, regionale und überregionale Plakatkampagnen gezielt kostengünstig durchgeführt werden. Die Größe sowie der Wirkungsgrad von Werbekampagnen sind so perfekt steuerbar.


Die Wiesenherz GmbH & Co. KG kann sich nun über attraktiv gestaltete Großfächenplakate der rickert MARKENAGENTUR freuen. Neben einem großen Werbebild des Produkts ist ein auffälliger Störer mit dem Hinweis "NEU" zu sehen. Natürlich dürfen auch der Slogan

Da schmeckt viel Liebe drin

und ein geschickt platzierter Verweis auf die Homepage nicht fehlen.

Wir von mein-plakat.de befürworten die Wiesenherz-Methode zu 100% und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg mit seiner tollen Strategie und der attraktiven Plakatkampagne. Herzlichen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen.