Nach einem Jahr Pause: Best 18/1 ist zurück

 
Geschrieben von: Kathrin Weißenrieder
am 5. Oktober 2018

Auch wenn alle Zeichen bereits Richtung 2019 stehen, lasst uns doch kurz an das
vergangene Jahr (zur Erinnerung: Das war 2017) zurückdenken...
Na? fehlt da nicht etwas?

Wir helfen Euch gerne auf die Sprünge:
Der Rummel um die BEST 18/1 fiel aus. Warum? Der beliebte Wettbewerb in Sachen Plakatwerbung hatte sich für 2017 ein Päuschen gegönnt.

2018 kehrte die BEST 18/1 allerdings mit einer großen Neuerung zurück und kürzlich fand die feierliche Preisverleihung statt, bei der das beste Motiv in Sachen Plakatwerbung geehrt wurde.

Die Neuheit: Der Sieger wurde in diesem Jahr erstmalig via Live-Voting gekürt. Im Vorfeld standen dazu 15 Motive zur Auswahl, die wie gewohnt von einer Fachjury festgelegt worden waren.

Auf dieser Basis durften die versammelten Gäste (850 an der Zahl) sich am 20. September in Köln an der Wahl rund ums beste Plakat beteiligen. Zwei Voting-Durchläufe später stand der diesjährige Sieger der BEST 18/1 fest!

Gewonnen hat die Kölner Agentur Khatami Marketing Services, die sich mit dem Motiv "Gin de Cologne" ihren Platz auf dem Siegertreppchen und damit einhergehend 750.000 Euro Mediawert sowie 5.000 Euro cash sicherte.


1. Platz BEST 18/1

1. Platz: "Gin de Cologne"

Khatami Marketing Services


2. Platz BEST 18/1

2. Platz: "Setta/VFG"

Thielker + Team Kommunikation


3. Platz BEST 18/1

3. Platz: "Haribo"

Thjnk München